T-/Volle Leistung für SIE!

Wir haben alles scharf im Blick!

Hermann Meinold | pixelio.de Hermann Meinold | pixelio.de

Es kommt auf Ihre individuelle und persönliche Bewerbung an. Trotz vielfältiger und informativer Ratgeberberichte rund um die schriftliche Bewerbung und das Vorstellungsgespräch bieten wir Ihnen unsere professionelle und aktive Hilfe bei der Gestaltung Ihrer eigenen Bewerbung. Qualitätsversprechen: Bei jedem Ihrer Aufträge geben wir stets unser Bestes, um Ihre schriftliche Bewerbung zu verbessern oder neu zu gestalten – mit Verwendung unserer aktuellen Layout-Vorlagen, die grundsätzlich der DIN 5008-Norm entsprechen.

Wie gehen wir vor?

Petra Bork | pixelio.de Petra Bork | pixelio.de

Wir reichen Ihnen die Hand zur Zusammenarbeit, denn ohne Ihre Mithilfe geht es  selbstverständlich nicht. Sie liefern uns Ihre Fakten für den Lebenslauf. Gerne können Sie uns auch mitteilen, auf welche Aspekte es Ihnen in dem gewünschten Beruf ankommt. Für das Anschreiben verdeutlichen Sie uns, was Sie persönlich ausmacht und über welche berufliche Handlungskompetenz Sie verfügen .

Das alles zur Erfüllung unserer Dienstleistung – für Sie persönlich – können Sie leisten, weil wir Ihnen von uns entwickelte, leicht nachvollziehbare Formulare zukommen lassen, mit denen Sie uns diese Informationen unkompliziert (per E-Mail) übermitteln können.

Zugesandte Bewerbungsmaterialien (also Anschreiben und Lebenslauf, zuzüglich Link auf entsprechende Stellenanzeige) werden von unserem Experten zunächst darauf geprüft, inwieweit diese inhaltlich vollständig und zielführend, formal korrekt und gestalterisch den heutigen Normen entsprechen und nicht überbordend sind. Sofern eine Optimierung nicht (mehr) infrage kommt, wird Ihnen von uns die komplette Neugestaltung Ihrer Unterlagen empfohlen. Diese erfüllen selbstverständlich vom Layout, Wording her die Maßgaben des Corporate Designs (also der einheitlichen, aktuellen Gestaltung – inhaltlich wie grafisch), damit Sie sich bestmöglich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber präsentieren zu können. Wir machen alles online (via E-Mail), um unnötige Portokosten zu sparen.

Mit den von uns erstellen Bewerbungsunterlagen steigern Sie Ihre Chancen deutlich, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und schließlich als „krönenden Abschluss“ Ihrer Bewerbungsaktivität den unterschriftsreifen Arbeitsvertrag vorgelegt zu bekommen!

Hinweis: Eine vollständige Erfolgsgarantie können wir Ihnen – schon aus rein rechtlichen bzw. juristischen Gründen – nicht geben.

Anton Porsche (superanton.de) | pixelio.de Anton Porsche (superanton.de) | pixelio.de

Wir machen Ihnen für Ihre individuelle und persönliche Bewerbung folgende Dienstleistungs- und Kreations-Angebote:

Prüfung Optimierung Neugestaltung Ihrer  Bewerbungsunterlagen

Wilhelmine Wulff | pixelio.de Wilhelmine Wulff | pixelio.de

Wir analysieren Ihre Bewerbungsunterlagen genau nach aktuellen Maßgaben aus Personalabteilungen. Dabei optimieren wir Ihr Anschreiben auf das Stellenangebot und prüfen konstruktiv kritisch Ihre Argumentation auf Überzeugungspotenzial. Den Lebenslauf verbessern wir und füllen in Absprache mit Ihnen die Lücken und ordnen die jeweiligen Positionen nach den heutigen Standards. Sollten Ihre Dokumente hinsichtlich Layout, Form und Inhalt Mängel aufweisen, wird in Absprache mit Ihnen eine Neugestaltung mittels unserer Vorlagen vorgenommen.

Was spricht für unseren Service? Das Anschreiben (vgl. Info-Report Teil 1Teil 2 und Teil 3) auf den Punkt zu bringen, fällt vielen schwer. Ebenso funktionieren oft die Tabulator-Positionierungen im Lebenslauf nicht wunschgemäß. Im Großen und Ganzen sehen Ihre Bewerbungsunterlagen unprofessionell und unstrukturiert aus? Es fehlt das Corporate Design. Das Bewerbungsanschreiben erfüllt nicht die Formalien der DIN 5008. Damit Ihre (inhaltliche) Argumentation Ihre Stärken, Kompetenzen und Qualifikationen darstellt, diese zu den Anforderungen des Stellenangebots in Beziehung setzt und letztlich dem  dem Personaler den Vorteil Ihrer Anstellung vermittelt, sollten Sie unseren professionellen Service nutzen.

Bitte benutzen Sie unser  KONTAKT-Formular für die Auftragserteilung! Wir melden uns schnellstmöglichst bei Ihnen per E-Mail.

Leistungen für einen Preis:
  • Neuerstellung Ihres individuellen, aktuellen und auf das konkrete Stellenangebot bezogenen Anschreibens
  • Corporate Design durch unsere auf DIN 5008 abgestimmte Layoutvorlagen
  • Lebenslauf nach aktuellen Maßgaben hinsichtlich Strukturierung (Lücken werden in Absprache mit Ihnen gefüllt.)
  • Anordnung und Klassifizierung Ihrer Anlagen (Bescheinigungen und Zeugnisse – eingereicht möglichst im JPG-Format)
  • Optimierungsarbeiten: Argumentationsanalyse und -optimierung Ihres Anschreibenentwurfs korrespondierend mit Stellenanzeige, Fomalia-Check gemäß DIN 5008, Analyse von Inhalt und Strukturierung Ihres Lebenslaufs
  • Zusammenstellung Ihrer „digitalen“ Bewerbungsmappe (je 1 Word-Datei für Sie sowie 1 PDF-Datei und Einzeldateien für E-Mail- bzw. Online-Bewerbung)

Der Preis richtet sich nach dem jeweils individuellen Arbeitsaufwand und liegt in einer Spanne von:

  • Komplette (digitale) Bewerbungsmappe (mit Anschreiben, Lebenslauf samt Bescheinigungen und Zeugnissen, sofern Foto-, Unterschrifts- sowie Zeugnisdateien übermittelt) zwischen 95 bis 145 Euro,
  • Analyse und Neugestaltung des Anschreibens  ⇒ 45 Euro,
  • Analyse und Neugestaltung des Lebenslauf  ⇒ 35  Euro.

Auftrags- und Geschäftsbedingungen generell: Jede Bestellung ist verbindlich. Der Preis umfasst die Erstellung von Anschreiben und lückenlosem Lebenslauf sowie die „digitale“ Bewerbungsmappe. Im Preis ist nicht das Porto für die Zusendung einer ausgedruckten Bewerbung und einer Mappe enthalten. Grundsätzlich erfolgt die Auslieferung per E-Mail-Anhang (im DOC- oder ODT-Format sowie zusätzlich im PDF-Format). Ebenfalls schließt der Preis nicht den Scan Ihrer Zeugnisse und Bescheinigungen ein. Auch ein Foto ist nicht im Preis inbegriffen. Nur die entsprechende Positionierung Ihrer (vorhandenen) Fotodatei. Es ist für die digitale Erstellung Ihres Lebenslaufs auch ein Unterschriften-Scan (JPG-Format) nötig. Alle Dateien erhalten Sie nach Fertigstellung Ihres Auftrags zurück. Nach Absolvierung Ihres individuellen Auftrags und Einzahlung des jeweiligen Rechnungsbetrags findet prinzipiell eine sofortige Löschung Ihrer Dateien statt. Im Falle eines Folgeauftrags bitten wir um kurzfristige Mitteilung, falls Sie den Erhalt Ihrer Dateien wünschen.

Extra: Sofern Sie Ihre Zeugnisse und Bescheinigungen nicht selbst scannen können, nehmen wir – ohne Garantie auf Unversehrtheit während des Transports – den Scan vor. Gegen eine Aufwandspauschale von 30 Euro für jeweils bis zu 6 Einzelscans.

Special 1: Arbeitszeugnis-Check

Dr. Klaus-Uwe Gerhardt | pixelio.de Dr. Klaus-Uwe Gerhardt | pixelio.de

Ein möglichst sehr gutes Arbeitszeugnis ist einer der wichtigsten Belege Ihrer Bewerbung. Daher werden wir Ihr Arbeitszeugnis darauf hin prüfen, was wirklich über Sie darin steht. So sollte Ihre Berufstätigkeit konkret benannt sein, wie lange das Arbeitsverhältnis konkret bestanden hat.  Alle enthaltenen Arbeitszeugnis-Formulierungen werden detailliert kontrolliert. Sie erhalten eine inhaltliche Analyse mit den Wertungen Ihres Arbeitsverhaltens und Ihre Arbeitsleistung.

Bitte benutzen Sie unser  KONTAKT-Formular für die Auftragserteilung! Wir melden uns schnellstmöglichst bei Ihnen per E-Mail.

Hinweis: Wir liefern Ihnen eine rein inhaltliche Textanalyse. Diese entspricht keinesfalls einer arbeitsrechtlichen Analyse. Dies können nur Fachanwälte für Arbeitsrecht vornehmen. Wir übernehmen hier keine  juristische Verantwortung.

Leistungen für einen Preis:
  • Prüfung aller formalen Aspekte, des Berufsprofils, der Tätigkeitsbeschreibung
  • Analyse der Leistungsbewertung und der Zufriedenheitsaussage sowie der Verhaltensbeurteilung
  • Entschlüsselung der Arbeitszeugnis-Codes
  • Check der Stimmigkeit der Abschlussformulierung
  • Korrektur-Kommentierung

Detaillierte Analyse mit entsprechendem Ergebnis-Report ⇒ 25 Euro.

Jede Bestellung ist verbindlich. Der Preis umfasst die Prüfung und Optimierung Ihres Arbeitszeugnisses. Im Preis ist nicht das Porto für die Zusendung eines ausgedruckten Anschreibens enthalten. Grundsätzlich erfolgt die „Auslieferung“ per E-Mail-Anhang (im DOC- oder ODT-Format sowie zusätzlich im PDF-Format). Zur entsprechenden Überprüfung benötigen wir von Ihnen präzise Angaben über Ihre Tätigkeiten, Ihre Firmenabteilung innerhalb der jeweiligen Unternehmensstruktur und die genaue Anstellungszeit. Alle Dateien erhalten Sie nach Fertigstellung Ihres Auftrags zurück. Nach Absolvierung Ihres individuellen Auftrags und Einzahlung des jeweiligen Rechnungsbetrags findet prinzipiell eine sofortige Löschung Ihrer Dateien statt. Im Falle eines Folgeauftrags bitten wir um kurzfristige Mitteilung, falls Sie den Erhalt Ihrer Dateien wünschen.

Special 2: Textentwurf des Arbeitszeugnisses

Rainer Sturm | pixelio.de Rainer Sturm | pixelio.de

Ihr qualifiziertes Arbeitszeugnis ist der wichtigste Beleg Ihrer Bewerbung. Die Aussagen darin sind Beurteilung Ihrer Arbeitsleistung und Ihres Arbeitsverhaltens. Sie geben über Ihre Kompetenzen, Qualifikationen (subjektive) Auskunft. Einigen Arbeitgebern fällt es schwer, Ihr Arbeitszeugnis zu erstellen. Da geschehen – mangels Kenntnis – häufig Fehler, die bei Ihrer Bewerbung hinderlich sein können. Ein unvollständiges Arbeitszeugnis kann sogar Misstrauen beim potenziellen (neuen) Arbeitgeber wecken. Denn schlechte Bewertung kann auch sein, was eben nicht darin steht. Wir nehmen Ihrem Chef diese Aufgabe ab. Wir erstellen eine Textvorlage, die er nur noch auf sein Firmenbriefpapier übernehmen und unterschreiben muss, so dass Sie ein sehr gutes, qualifiziertes Arbeitszeugnis erhalten.

Bitte benutzen Sie unser  KONTAKT-Formular für die Auftragserteilung! Wir melden uns schnellstmöglichst bei Ihnen per E-Mail.

Hinweis: In Verhaltens- und Leistungsbewertung sowie gemäß Absprache mit Ihnen sichern wir Ihnen ein sehr gutes Arbeitszeugnis zu. Wir sichern Ihnen die Richtigkeit für die inhaltliche Vollständigkeit und Struktur und die Aussagekraft zu, können aber keine rechtliche bzw. juristische Verantwortung übernehmen. Dies können nur Fachanwälte für Arbeitsrecht gewährleisten.

Leistungen für einen Preis:
  • Gestaltung eines Textentwurfes für ein qualifiziertes und überzeugendes Arbeitszeugnis gemäß Ihrer Angaben und Ihres Jobprofils
  • Vollständige Darstellung Ihres Leistungs- und Persönlichkeitsprofils, genaue und exquisiten Leistungswertung, positive Verhaltungsbewertung
  • Darstellung der Beendigung des Arbeitsverhältnisses bzw. des Anlasses der Ausfertigung inklusive einer überzeugenden Abschlussfassung

Entwurfserstellung Ihres qualifizierten Arbeitszeugnisses ⇒ 45 Euro.

Jede Bestellung ist verbindlich. Der Preis umfasst die vollständige Erstellung eines Textentwurfs für die Ausstellung durch Ihren Arbeitgeber. Im Preis ist nicht das Porto für die Zusendung eines ausgedruckten Zeugnisses enthalten. Grundsätzlich erfolgt die „Auslieferung“ per E-Mail-Anhang (im DOC- oder ODT-Format sowie zusätzlich im PDF-Format). Zur Gestaltung benötigen wir von Ihnen präzise Angaben über Ihren Beruf, Ihre Tätigkeiten, das Unternehmen insgesamt, Ihre Firmenabteilung innerhalb der jeweiligen Unternehmensstruktur und die genaue Anstellungszeit, den Abteilungsleiter bzw. direkten Vorgesetzen sowie den Unterzeichner des Arbeitszeugnisses. Alle Dateien erhalten Sie nach Fertigstellung Ihres Auftrags zurück. Nach Absolvierung Ihres individuellen Auftrags und Einzahlung des jeweiligen Rechnungsbetrags findet prinzipiell eine sofortige Löschung Ihrer Dateien statt. Im Falle eines Folgeauftrags bitten wir um kurzfristige Mitteilung, falls Sie den Erhalt Ihrer Dateien wünschen.